bild  
AGUS Markgräflerland e.V.
 
Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz e.V.
 
  SUCHEN:
   
 
bild
Navigationszeile: Farbcode
Erklärung zum Farbcode der Navigationsbuttons
weiss
= Diverse Informationen aus aller Welt mit weiterführenden Links
orange
= Interaktiver Inhalt: Leser sind aufgefordert, uns Hinweise zu geben!!
blau
= Themenbezogene Landkarten ... Bitte eigene Hinweise hinzufügen!!
gelb
= Der Verein "AGUS Markgräflerland e.V."
rötlich
= Gäste, Freunde, Nachbarn, Gleichgesinnte.
grün
= Durch AGUS zusammengestellte und aufbereitete Informationen.
hellgrün
= AUFFORDERUNG: So bewirken sie Positives für sich und andere!
bild
bild
Schriftgrösse: klein / normal

NT: Neue KLIMA-TECHNOLOGIEN

Technologie-Schub dank Klimakrise?

Zuletzt bearbeitet 12.09.2022 
Tatsächlich macht es den Eindruck, als ob die Wissenschftler in aller Welt plötzlich und unerwartet in kürzester Zeit eine Reihe von Erfindungen getätigt haben, die das Potential haben könnten, den Klimawandel zu begrenzen, wenn - ja wenn man diese neuen Technologien angemessen einsetzen würde.

Stimmt der Eindruck?

Selbstverständlich ist der Eindruck eine massive Täuschung. Tatsächlich wurden über viele Jahre diejenigen Erfindungen und Prozessverbesserungen entwickelt, die heute als "Neue Technologien" verstanden werden. Viele Ideen sind also alles andere als neu. Nur wurden diese Erfindungen kommerziell nicht eingesetzt. Es erschien kommerziell nicht notwendig und schon gar nicht attraktiv.

Und jetzt hat man das Problem, dass einige der wirklich sinnvollen Erfindungen nicht kurzfristig realisiert werden können, weil schlicht das Geld fehlt oder weil es an entsprechenden Experten fehlt.

MACHEN Sie sich klug!
BILDEN Sie sich eine MEINUNG!

Zuletzt bearbeitet 12.09.2022 
Studieren Sie die Artikel der Reiter "NT: ...." und machen Sie sich ein eigenes Bild über die Methoden und Verfahren, die uns helfen könnten, die Klimakrise bestmöglich zu überwinden (für das Vermeiden ist es ja bereits zu spät! Ein Temperatursprung um 1.5 GRAD verglichen mit der vorindustrieleen Zeit wird nicht mehr zu verhindern sein.

Und machen Sie sich auch ein Bild über vielfach angepriesene, aber nicht nachhaltige Methoden und Verfahren, für die keine Investitionen getätigt werden sollten, die aber trotzdem derzeit noch Geldgeber finden. Teilweise Geldgeber mit sehr egoistischen Motiven, denen das Fortbestehen der Welt in der heutigen Form egal zu sein scheint.